Wie wir die Dinge sehen

 

                                                        

Es ist schon eine Zeit lang her, trotzdem hat dieser Tag mein Leben stark verändert und viel zum Nachdenken angeregt.


Nach einigen Gesprächen habe ich damals beschlossen, mich mehr auf meine Wurzeln zu besinnen.
Ich bin "TIROLER"!
Wir sind ein altes Volk und wir haben ebenso unsere eigenen Heilkräfte entwickelt. Schon früher gab es bei uns Blutstiller, Seher, Heiler, Kräuterweiber und vieles mehr... 
Diese nennen sich nicht "Schamanen", sondern Sepp, Franz, Toni usw.,

Ich hatte mich nie als Schamane gesehen trotz schamanischer Ausbildung, weil ich einfach sehr stark mit meiner Heimat verbunden bin.
Schamanismus hatte meinen Weg sehr stark geprägt und mir sehr viel gelehrt, deshalb wird er auch immer ein Teil meiner Arbeit bleiben.

Aber in dieser Zeit sind so viele Dinge passiert, die mir gezeigt haben, was ich zu tun habe und was in mir steckt.
Wie z. B. das Fiebersenken bei Kindern, Brustentzündungen abklingen lassen, Aura Operationen oder einfach mit unseren Ahnen zu sprechen.
All diese Dinge sind passiert, weil ich glaube und vertraue.
Immer wieder werde ich gefragt, wo ich diese Fähigkeiten gelernt habe - meine Antwort lautet darauf: nirgends, es ist einfach da und ich vertraue darauf.

Mein indianischer Name „Weißer Büffel„ der mir von einer sehr guten Freundin übergeben wurde, wird immer ein Teil meines Lebens bleiben, aber jetzt nur mehr in meinem Herzen.

Thomas Volderauer
 

 

                                                                                                                                                           

 
Es ist gut für den Menschen,
seinen Kopf in den Wolken zu haben
und seine Gedanken zwischen den Adlern wohnen zu lassen;
er muß aber auch daran denken,
daß seine Wurzeln umso tiefer
in das Herz von Mutter Erde eindringen müssen,
je höher der Baum in den Himmel hinein wächst.         
 
                                                                                                   Spruchweisheit der Crow (Indianer)